Mittwoch, 27. April 2011

KM 5164 - PAEKAKARIKI II

Gestern erster Tag bei Pacific Tattoo. Fast 8 Stunden an der Nadel gehangen, Tim und vor allem Fred sind klasse. Alles laeuft sehr entspannt und professionell ab, der Kaffee ist gut. Fred und ich improvisieren beim Motiv, machen alles spontan und arbeiten uns langsam abwaerts. Von "etwas unangenehm" bis "aeusserst schmerzhaft" ist alles dabei.

Paekakariki gefaellt auch und hat alles was man zum Ueberleben braucht. Ein kleines Kaff in der Naehe von einem groesseren Kaff (Paraparaumu) mit einem gut funktionierendem S-Bahn System dazwischen und nach Wellington. Ahhh, ich mag die Gegend einfach. War am Samstag nochmal in Wellington, da ich nach wochenlanger Suche doch noch einen Laden aufgetrieben habe, der das Wellington Phoenix Trikot in der passenden Groesse verfuegbar hatte.

Apropos Fussball: am Montag war Pokalspiel zwischen dem Paekakariki FC und Kapiti Coast United FC angesagt. Endstand 3:8 (nach 3:1 Fuehrung). Die Neuseelaender haben definitiv ein aehnliches Torhueterproblem wie die Englaender.

Hier hauen sie seit 3 Tagen regelmaessig Sturmwarnungen raus. Dauerregen, extrem windig und, mit Verlaub, sehr verdammt scheisse kalt. Das Zelt haelt zwar noch (mit Abstrichen), aber die knapp 4 Wochen ohne richtiges Bett machen sich bemerkbar.

Vertreibe mir die Zeit mit Fast Food, TV und Buechern. Ich empfehle allen, nicht nur denen die sich fuer Sport interessieren, die Andre Agassi Biographie "Open" zu lesen. Ganz anders als erwartet.

Das Fahrrad ist schon fast verpackt. Ich muss nur noch eine Loesung finden, wie ich Samstag Abend damit vom Campingplatz zur Bushaltestelle komme. Von dort aus geht es dann ueber Nacht indirekt zum Flughafen nach Auckland.














Paekakariki Hill:
















Ausserordentlich gut:



















Wellington Phoenix Football Club: