Mittwoch, 20. April 2011

KM 5100 - PAEKAKARIKI

Wie es sich fuer den letzten Tag einer Tour gehoert, ist gestern das Chaos ausgebrochen: 3 Mal verfahren, Radweg verpasst und auf dem vierspurigen Teil des Highway 1 gelandet, ausserdem einen nicht existierenden Campingplatz angesteuert und dadurch erst spaetabends mit 40km Umweg in Paekakariki eingetroffen. Denke das war's dann, Endstation.

Meine Rueckreise nach Auckland organisiere ich von hier aus und meine Motivation tendiert Richtung extreeemes Ausspannen, vor allem da der Campingplatz einer der besseren Sorte und der Sandstrand nicht weit entfernt ist. Den ein oder anderen (Tages-)Ausflug werde ich mit Sicherheit noch machen (der naechste Supermarkt ist 15km entfernt), aber ob ich es nochmal zurueck nach Wellington schaffe ist im Moment fraglich und auch nicht mehr so wichtig.

Hole mir hier ausserdem naechste Woche noch in Tim's Laden bei seinem Kollegen Fred mein Souvenir ab, siehe Video ganz unten.

Den heutigen Tag habe ich hauptsaechlich mit Kaffee und Backwaren verbracht. Ausserdem das erste Mal seit Ende Januar interessehalber auf einer Waage gestanden und bin dann doch etwas schockiert gewesen: 78kg. Das sind 11kg weniger wie zu Beginn meiner Reise und das obwohl ich soviele Lebensmittel wie noch nie vernichtet habe. Habe aber auch noch nie soviel Zeit auf einem Fahrrad verbracht und wuerde am liebsten nochmal 3 Monate weiterfahren.

Sexy M. (-11kg):































Paekakariki:













Materialverschleiss:














Tim Hunt's Pacific Tattoo from livlin productions on Vimeo.