Dienstag, 15. März 2011

KM 2967 - WELLINGTON

Wellington, erster Eindruck: sehr sympathisch. Habe tatsaechlich mitten in der Stadt ne Zeltmoeglichkeit gefunden und werde auf jeden Fall die naechsten 3 Tage hier bleiben. Muss mir auch noch Gedanken machen, welche Route(n) ich nach Auckland fahren werde und sollte dringend ein paar Kleinigkeiten beschaffen oder loswerden.

Die letzte Nacht in Picton habe ich mir das erste Bett seit ca. 2 Wochen gegoennt. Vor allem weil die Faehre relativ frueh gegangen ist, ich mir deshalb die Arbeit mit dem Zelt sparen wollte und weil die Strecke von Nelson nach Picton teilweise recht anspruchsvoll war.

Abends bzw. nachts noch mit ein paar Einheimischen in der Hostel rumgelungert. Seit dem Erdbeben habe ich die letzten Wochen fast auf jeden Zeltplatz (bzw. Hostel)  Leute aus Christchurch getroffen. Viele fluechten vor dem Chaos dort und warten bis sich die Lage beruhigt hat oder sie haben einfach ihr Zuhause verloren und momentan keine andere Moeglichkeit unterzukommen. Ihre Geschichten zu hoeren ist hart und surreal, aber viele nehmen es mit Humor. Zurueck wollen die meisten trotzdem nicht.

Das ist auch Neuseeland:












Picton, Endstation Suedinsel: