Sonntag, 27. März 2011

KM 3457 - ROTORUA

Es regnet seit 2 Tagen wie aus Eimern und bin gezwungenermassen in nem Backpacker-Hostel abgestiegen, da an Zelten gerade nicht zu denken ist. Sightseeing faellt deshalb im Moment auch aus, aber ab morgen soll Geruechten zufolge die Sonne wieder etwas rauskommen. Befinde mich seit Taupo auf einem aktivem Vulkan, d.h. hier in der Gegend gibt's ne Menge heisse Quellen, vulkanische Aktivitaeten und der Geruch von Schwefel liegt in der Luft.

Ansonsten naehern sich die Nordinsel und ich langsam an, aber Freunde fuer's Leben werden wir vermutlich nicht. Dazu ist der Unterschied zur Suedinsel einfach zu gross. Nach Ruecksprache mit einigen anderen Fahrradfahrern bin ich mir sicher, dass das Radfahren hier in den meisten Faellen nur dazu dient um von A nach B zu kommen, waehrend auf der Suedinsel das Radfahren an sich oft schon spektakulaer genug war, ohne die Highlights gesehen zu haben.

Rotorua ist okay, aber Geschmackssache. Wurde von nem volltaetowierten Einheimischen mit den Worten "keine Angst, ich werde dich nicht ausrauben, aber hast du mal'n paar Dollar fuer mich" begruesst und die Drogendealer machen den Eindruck, dass sie selbst ihre besten Kunden sind. Auch wer Lust auf ne gepflegte Pruegelei ohne richtigen Grund hat, ist hier genau richtig.

Pak'n Save, Lebensmitteleinkauf im Baumarkt-Stil:


















Heisse Quelle, Taupo:














Ausgedehnte Kaffeepause mit Juerdis und Marie:












Zum Angewoehnen: Zeltplatz inklusive Thermalbad.













Opossum (Verbrecher):













MM: