Dienstag, 8. Februar 2011

KM 759 - DUNEDIN

Das ewige Auf und Ab in Richtung Dunedin entlang der Ostkueste und das extrem wechselhafte Wetter sind auf Dauer koerperlich und geistig etwas zermuerbend. Dazu kommt, dass die Supermarkt- bzw. Imbissdichte auf dieser Strecke unerwartet gering ist und auch sonst in der Gegend eigentlich gar nichts geht. Konnte mich Dank Fertignudeln aus der Tuete (Huehnchengeschmack) und Muesliriegeln (Schoko/Banane) ueber Wasser (vor allem Wasser!) halten.

Da ab Waitati Radfahrer vom Highway 1 umgeleitet werden und die angegebenen Campingplaetze nicht existieren, durfte ich am eigentlichen Ende der Etappe zur Belohnung nochmal ca. 20km dranhaengen und "kurz" ueber den Mount Cargill drueber (690Hm).

Die Entfernungsangaben der Strassenschilder sind eigentlich immer falsch (bis zu +/- 10km sind normal) und tragen nicht gerade zur Stimmung bei. Auf Karte und die Informationen des Bikefuehrers (Mount Cargill?) ist ebenfalls nicht immer Verlass. Im Endeffekt hat mir das alles zwar einen ganzen Tag gespart, aber ich hatte gestern doch sehr viel Muehe mich selbst bei Laune zu halten.

Es gibt definitiv schoene Szenen dieser Strecke an der Ostkueste, aber waere die Pinguin-Kolonie in Oamaru oder der All Day Bay nicht gewesen, haette ich die letzten Tage klar als Verlust verbucht.

Jetzt sind erstmal 2-3 Tage Pause in Dunedin angesagt. Stimmung steigt, Waschmaschine laeuft, Kaffee ist verfuegbar.

All Day Bay:


















Moeraki Boulders:












Mount Cargill: